Montag, 10. November 2014

10 Things I love about Maine in general

1) Applecrisp


Besser als Apfelkuchen oder Applepie....Ein Traum aus Äpfeln, die man beim Apple picking selber vom Baum holt, und einer Kruste bestehend aus Crackern, Butter, Brown Sugar, Vanilla,....
Mein absoluter Lieblingsnachtisch, vor allem wenn es noch ganz heiß ist und man es mit Vanilleeis genießt. (Keine Sorge, ich habe gelernt, Apple Crisp zu machen, dh. ich kann ein Stück Mainer Küchentradition nach Hause bringen)



2) LL Bean Boots


Der Klassiker für Herbst und Winter. Ursprünglich für Jäger designed und äußerst robust und einfach nur praktisch für alle Aktivitäten im Freien.


3) Fall, Indian Summer


Leuchtende Farben zieren den Wald hier jeden Herbst. Ganz Neuengland verwandelt sich jeden September in ein Meer aus Rot, Gold und Orange. Es ist einfach nur atemberaubend und man wird der Farben nicht müde, auch wenn man sie jeden Tag sieht.


4) The coast and the lighthouse


Im Gegensatz zu den dichten Wäldern und der sanften Hügeln im Inneren Maines, besteht die Küste aus Felsenkliffen und Sandstränden und zahlreichen Leuchttürmen. Am bekanntesten ist wohl das Portland Head Light, ein Leuchtturm am Cape Elizabeth. 


5) The weather


Von heißen und schwülen 34 Grad Celsius zu Schneestürmen und Snow Days in der Schule, Maine got it all!

6) The roads


Im Gegensatz zu den kurvigen Straßen mit unzähligen Häusern an den Seiten in Deutschland, sind die Straßen hier einfach nur gerader und leerer. Wenn ich hier rennen gehe, kann ich oft die nächsten 3 km der Strecke sehen, gesäumt von Wald und vereinzelten Häusern.


7) The smell


Die Kombination aus Wald und Herbst verleiht Maine einen einzigartigen Geruch und die Luft fühlt sich klarer und sauberer an (vielleicht ist das auch nur die Kälte :) )

8) The animals


Hier hat fast jeder einen Hund, und mit fast jeder meine ich auch fast jeder! Aber auch die Wildtiere sind hier um einiges häufiger. Da wird man bei einem Samstagmorgen Run schon mal fast von einem Reh über den Haufen gerannt oder hat sie gar im eigenen Garten.


9) The humor


Den schwarzen Humor haben die Engländer definitiv mit nach New England gebracht, als die ersten Pilger an der Küste angelegt hatten...Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen :D

10) The lifestyle & "The Maine Feeling"


Die Menschen hier sind einfach offener und freundlicher. Der amerikanische Smalltalk begegnet einem täglich und man hält sich hier auch noch gegenseitig die Türen auf. Man wird sofort von den Leuten aufgenommen, sofern man selber auch auf andere zugeht und offen ist.
Außerdem ist das Leben hier entspannter. Der Druck in der Schule ist nicht ganz so groß, die Tage scheinen mehr Stunden zu haben und abends sitzt man gemütlich am Holzofen bzw Gasofen der wie ein Holzofen aussieht.

Das hier ist mein ein anderer Blogpost, da ich noch ein paar Sachen diese Woche abwarten will, bis ich einen neuen normalen Post schreiben kann.
Danke für über 2100 Seitenaufrufe!

LG Kim



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen