Montag, 18. August 2014

Noch 4 Tage...

Hey,

Jetzt sind es nur noch 4 Tage bis ich nach Maine fliege...
Ich freue mich schon total, auch wenn ich mir bewusst bin, dass ich meine Familie und meine Freunde und alle anderen Personen, die mir wichtig sind, jetzt für 6 Monate nur über Skype sehen kann.
Aber ich bin mir sicher, dass ich mich bei meiner Gastfamilie wohlfühlen werde und bin schon ziemlich aufgeregt wegen der Schule und dem ganzen Neuen dort drüben.
Die Schule fängt in Windham erst am Mittwoch den 27.08. wieder an, davor muss ich aber noch meine Kurse wählen, was angesichts der 52-seitigen Liste mit Kursen ziemlich schwierig ist. Man muss so weit ich weiß auf jeden Fall einen Englischkurs nehmen und Geschichte. Ich muss von der Organisation aus noch einen Mathekurs nehmen und habe mich jetzt schon für Bio und Orchester als weitere Kurse entschieden.

Gestern hatten wir noch ein Skype-Date mit meiner Gastfamilie um letzte organisatorische Dinge zu klären. Bis auf die Koffer bin ich eigentlich fertig mit allem. Mein Visum kam schon vor 2 Wochen und auch das Flugticket ist schon da. Ich habe zum Glück von Frankfurt nach Chicago einen Fensterplatz und muss auch nicht alleine nach Portland weiterfliegen. Mit mir fliegen noch 2 weitere Mädchen von meiner Organisation. Als ich auf dem Konsulat in Frankfurt war, um mein Visum zu beantragen, stand ich lustigerweise zusammen mit einem Mädchen in der Warteschlange, die den selben Flug nach Chicago hat und dann nach New Hampshire weiterfliegt. Sie ist zwar von einer anderen Organisation, aber wir haben schon beschlossen, die Wartezeit in Chicago zusammen zu verbringen.
Apropos Flug...ich habe mich entschlossen, mit einem Handgepäckkoffer (max. 8 Kg)  und einem normalen Koffer (max. 23 Kg) zu fliegen, da ein 2. Koffer ziemlich teuer ist. Außerdem müssen wir in Chicago mit den Koffern noch mal durch den Zoll und da ist es zu umständlich 3 Koffer zu ziehen. Da geh ich lieber in Amerika shoppen und nehm noch einen 2. Koffer mit nach Hause, da muss man den nämlich nicht noch mal neu aufgeben in Chicago.

Ansonsten gibt es eigentlich nichts mehr zu berichten...
Mehr Infos gibt es, wenn ich sicher drüben angekommen bin!

LG, Kim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen