Mittwoch, 3. Dezember 2014

Thanksgiving, Winterball, more snow

Hey,
heute ist der erst Schultag nach unseren Thanksgiving Ferien. Thanksgiving ist zusammen mit Weihnachten das wichtigste Familienfest in Amerika. Eigentlich dreht sich alles ums Essen und das Zusammenkommen der Familie. Traditionell gibt es Truthahn und Kartoffelbrei.
Unsere Ferien haben am Mittwoch, also der Tag vor Thanksgiving, angefangen. Da ein großer Schneesturm angekündigt war wurde unser Track Practice vorverlegt auf 9 Uhr morgens...Track macht mir Spaß und in zwei Wochen haben wir unser erstes Meet. Eigentlich sollten ein paar Freunde nachmittags vorbeikommen, aber hier in Maine wird bei Schneefall kein Auto gefahren und man bleibt zuhause, also wurde daraus nichts. Zwar hat es dann auch gute 30 cm geschneit, aber ein wirklicher Schneesturm war es nicht. Ich habe nachmittags Haselnussmakronen gebacken und es war ein gemütlicher Tag.
Am Donnerstag sind wir dann zur Schwester meines Gastvaters in Saco gefahren. Dort haben wir dann mehr oder weniger mitgeholfen beim Vorbereiten des Festessens. Das ganze Haus war extremst dekoriert für Weihnachten. Das Essen war ziemlich gut und es war ein schöner Mittag.




Am Freitag morgen hatte ich dann wieder Track Practice und habe eigentlich nicht wirklich mehr gemacht.
Am Samstag habe ich dann erstmal richtig ausgeschlafen. Allison und Ich waren zu einem Winterball eingeladen, also so richtig mit Date und Tanzen. Der Ball war in Topsham, also ungefähr eine Stunde weit weg und wurde von einer Jugendgruppe veranstaltet. Der Raum war toll dekoriert mit einer Menge Lichterketten und Weihnachtsbäumen und es hat Spaß gemacht.



Am Sonntag Morgen haben Allison und ich dann ausgeschlafen und da wir alleine zu Hause waren, Pancakes gebacken. Danach haben wir dann noch Sugarcookies gebacken und das Haus aufgeräumt, da meine Gastmutter kurz darauf aus Massachusetts zurück gekommen ist.
Am Montag war dann der Beginn der AmFam-week. AmFam ist die große Weihnachtshow der Chamber Singers. Jedes Jahr kommen bekannte Gastsänger zB. Broadwaystars um bei der Show mitzuwirken. Dieses Jahr ist es Rachel York. Wir dekorieren die Bühne und proben jeden Tag nach der Schule, daher kann ich gerade leider nicht ins Track Practice. Außerdem machen wir diese Woche auch Secret Santa, also Weihnachtswichteln. Allerdings macht man dabei jeden Tag etwas nettes für die Person die man gezogen hat, zB. das Schließfach weihnachtlich dekorieren oder einen Brief oder Gedicht ans Schließfach hängen bzw. jemanden geben der es dann weitergibt. Am Samstag nach beiden Shows packen wir dann das eigentliche Secret Santa Geschenk aus, da diese unter dem großen Weihnachtsbaum auf der Bühne liegen und ein Teil der Deko sind.
Heute Morgen, also Mittwoch, hatten wir zum ersten Mal "Delay", also eine Stunde später Schule wegen Schnees und Blitzeis. Wir haben nicht wirklich viel Neuschnee bekommen, aber unser Schuldistrikt besteht aus Windham und Raymond und die kleinen Straßen in Raymond werden nicht geräumt und deswegen hat die ganze Schule öfters mal einen Snowday.
(Es gibt sogar einen Calculater für schneefreie Tage :D )
Mein Weihnachtsbaum ist übrigens mit Süßigkeiten dekoriert :) .





LG, Kim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen