Mittwoch, 27. August 2014

1. Schultag, Windham Chamber Singers

Heute war mein erster Schultag...Als erstes hatten wir Advisory. Das ist so was ähnliches wie Klassenlehrerstunde. Wir haben unsere genauen Schedules (Stundenpläne) bekommen und unsere Laptops (neue MacBook Airs!). Dann hatten wir Lunch und dann (fast) alle Fächer für jeweils 13 min. Wie ich ungefähr nach 2 Stunden herausgefunden hatte, ist es in meiner Schule nicht erlaubt, während des Unterricht bzw. zwischen classes einen Schulranzen herumzutragen. Also wurde der im eh schon überfüllten Schließfach verstaut und man schleppt seine Sachen so herum. Das ganze Lunch/Stundenplan-Ding ist ziemlich kompliziert. Weil unsere Schule hier zu viele Schüler für zu wenig Platz in der Cafeteria hat, gibt es 3 verschiedene Lunches, je nachdem welchen Lehrer man hat. Am 1. Schultag ist aber nochmal alles anders, was dazu führte, dass ich in der falschen Klasse landete, was anscheinend am 1.Schultag häufiger mal passiert...
In meinem Grade (Klassenstufe) sind mehr als 200 Schüler, d.h. ungefähr 1100 Schüler versuchen in einer 5 Min Pause zu ihrem Locker zu kommen und dann zum nächsten Raum (hier wechseln die Schüler den Raum, nicht die Lehrer). Das bedeutet ziemlich viel Stress und man hat eigentlich keine Zeit in den Pausen mit anderen Leuten zu reden. 
Nachdem die Schule um 2:00 aus war, hatte ich mit Allison XC. Heute haben wir aber nur ein Teamfoto gemacht und alle, die nicht bei den Chamber Singers sind, mussten noch Zirkeltraining machen. Die WCS Probe war awesome! Alle im Chor sind supernett und die Probe war toll, aber anspruchsvoll. Morgen ist die 1. richtige Orchesterprobe. Mein 7/8 Cello bekommt aber noch neue Saiten und dh muss ich morgen ein anderes spielen (4/4, es wird sich furchtbar anhören). 
Nach 12 Stunden Schule heute (7:00-7:00) bin ich ziemlich fertig und habe auch gerade schon die ersten Hausaufgaben gemacht. Freitag in einer Woche schreiben wir einen Spanischtest, meine Spanischklasse besteht aus Juniors (11. Klasse) und alle hatten die ganzen Sommerferien zum Lernen...Aber die Lehrerin ist nett und das Level scheint nicht so hoch zu sein, obwohl es Honors ist.



Lg, Kim 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen