Freitag, 26. Dezember 2014

American Christmas

Ich hoffe ihr hattet alle ein tolles Weihnachtsfest mit einer Menge zu Essen, Familie und Geschenken!
Weihnachten in Amerika ist wirklich anders als in Deutschland. Man feiert erst am 25. und am Christmas Eve wird auch normalerweise zumindest vormittags noch gearbeitet.
An Heilig Abend haben Allison und ich erst mal ausgeschlafen und gefrühstückt. Mittags haben wir unsere Christmas Pyjamas bekommen, da man am Weihnachtsmorgen ja im Schlafanzug nach unten zu dn Geschenken rennt und wenigstens ok aussehen sollte für Fotos :D. Abends sind wir dann zu Pépère gefahren, Ray's Dad. Dort haben wir dann mit 16 Leuten zusammen gegessen und Geschenke ausgepackt. Es war sehr gemütlich und nett.

Heilig Abend


 Wir sind dann um 9:30 wieder nach Hause gefahren und recht bald zu Bett gegangen, weil man am 25. früh aufsteht. Über Nacht kam dann Santa Claus und hat die Stockings mit kleineren Geschenken gefüllt und noch mehr Geschenke unter den Baum gelegt.
Als Stockings bezeichnet man die Socken die am Kamin hängen. Naja, sie hängen nicht wirklich wenn sie gefüllt sind, da sie zu schwer wären.

Jede Menge Geschenke!


Am Morgen des 25. hat Allison mich dann um 7:00 aufgeweckt, sie war allerdings schon um 5:15 auf, genauso wie Robin, die Zimtschnecken gebacken hat. Weil wir noch nicht ins Wohnzimmer durften, habe ich zuerst noch 2 Geschenke von Freundinnen aufgemacht.
Dann durften wir nach unten und haben begonnen unsere Stockings zu öffnen. Neben eher lustigen Geschenken wie einem Suppenmix und einer Zahnbürste gab es auch Tee und Converse. Dann haben wir Zimtschnecken und Frühstück gegessen und angefangen die Geschenke unterm Baum aufzumachen.

Matching Xmas PJs



 Da wir ab und zu eine Pause gemacht haben hat das Ganze bis zum Nachmittag gedauert. Hier wird zu Weihnachten definitiv mehr geschenkt als in Deutschland. Meine Eltern haben mir schon im Herbst ein Paket mit Weihnachtsgeschenken geschickt. Mittags haben wir dann mit meiner Familie in Deutschland geskypt, um Merry Christmas zu wünschen.
Um 2:00 kamen dann noch Verwandte zu Besuch und es gab Hummersuppe (für mich gab es Reis und Chickencasserole). Wir haben dann die letzten Geschenke ausgepackt und Abends noch einen Film geschaut. Wir hatten übrigens Regen an Weihnachten, aber ein paar Schneereste zählen doch als weiße Weihnachte, oder? :)
Weihnachten hier ist wirklich anders. Ich kann nicht sagen, welche Art Weihnachte zu feiern mir besser gefällt. It's not better or worse, just different!
Schöne Weihnachtsferien!
Kim

Ugly Sweater Day? Christmas sweater day!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen