Dienstag, 21. Oktober 2014

Ein Tag in Boston

Hey,
es tut mir Leid, dass ihr solange auf den versprochenen Boston Post warten musstet, aber unsere Lehrer versuchen noch möglichst viele Arbeiten und Tests zu schreiben, bevor das 1. Quarter am 31. Oktober zu Ende geht.
Am Sonntag vor einer Woche, also dem 19. Oktober, war ich mit meiner Gastfamilie in Boston. Wir sind frühmorgens losgefahren und sind ca. 1 1/2 - 2 Stunden nach Ipswich gefahren. Von Ipswich haben wir dann den Zug genommen, um uns die Suche nach einem Parkplatz zu ersparen. Boston ist eine typisch amerikanische Stadt mit Central Business District/ Downtown (#geografieklasse9 :D ) und dementsprechend auch Wolkenkratzern. Als erstes sind wir zum "Quincey Market" gegangen. Quincey Market ist ein historisches Marktgebäude, 163 m lang mit einer Fläche von 2500 m^2. Im Inneren befinden sich vor alle Restaurants, Imbissbuden, Lebensmittelgeschäfte etc. und in den Nebengebäuden Souvenirshops und noch mehr Restaurants. Außerhalb kann man toll shoppen gehen und hat unzählige Geschäfte auf einem Platz ("Boston's Königsstraße").

Inside Quincey Market




Außerdem ist Quincey Market ein Treffpunkt für Straßenkünstler und es werden sogar Wettbewerbe und Festivals für alles mögliche, was mit Straßenkunst zu tun hat, abgehalten. Wir haben dort dann in einem asiatischen Restaurant zu Mittag gegessen und sind dann zum Hafen gegangen, da wir eine Ducktour gebucht hatten.
Eine "Duck" ist ein Amphibienfahrzeug, das sowohl als Bus als auch als Boot funktioniert. Also sind wir zuerst zu Land die Sehenswürdigkeiten abgefahren und dann noch auf dem Charles River entlang geschippert.





Nach der Ducktour haben wir uns dann die Blue Man Group angesehen und das war echt toll! (Ich werde hier jetzt nichts über die Show schreiben, falls jemand von euch demnächst zu einer Blue Man Group Show gehen sollte)
Dann sind wir mit dem Zug zurück nach Ipswich gefahren und haben bei Robins Schwester und ihrer Familie zu Abend gegessen. Allison, ihre Cousine und ich sind alle ungefähr gleich alt und eigentlich Einzelkinder, deshalb verstehen wir uns sehr gut.
Spätabends oder besser nachts, sind wir dann nach Hause gefahren. Zum Glück konnten wir am nächsten Morgen ausschlafen! (Columbus Day = Feiertag)
Montags haben wir uns dann von unserem erlebnisreichen Wochenende erholt und Hausaufgaben gemacht. Am Donnerstag hatten wir dann noch ein Teamdinner. Normalerweise bringt jeder etwas zu essen zu einem Teamdinner und es wird vorher abgeklärt, wer Salat oder Dessert etc. mitbringt. Irgendetwas in der Planung ist dieses Mal aber schief gegangen, weswegen fast jeder nur Chips mitgebracht hatte und unser Coach sich über unsere "gesunde" Ernährung lustig gemacht hat ;) (keine Sorge, normalerweise ernähren wir uns sehr gesund). Dann war die Woche auch fast schon vorüber. Die Zeit verfliegt hier nur so und ich bin schon fast beim Bergfest angelangt. Mittlerweile habe ich hier Freunde gefunden, einen geregelten Alltag und bin zum Familienmitglied geworden.
In den nächsten Tagen kommt auf jeden Fall noch ein neuer Post zum letzten Wochenende, da es dann doch recht viel Interessantes zu berichten gibt.
LG Kim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen